Kursprogramm

Rehasport-kurse & -Gerätetraining

Der Rehasport wird von speziellen lizenzierten Reha-Trainern geleitet und richtet sich an Personen, die aufgrund orthopädischer Beschwerden ein reguläres Sport bzw. Fitness-Training nicht durchführen können.

Programm:

Insgesamt wird der ganze Körper gekräftigt und stabilisiert, was die Beweglichkeit verbessert, Schmerzen lindert und z.B. schweren Stürzen vorbeugt.

• Erfahrene Trainer leiten Schritt für Schritt Übungen an, die sanft Ihre Muskeln, Bänder und Gelenke kräftigen und dehnen.
  • Jeder trainiert innerhalb seiner Grenzen, dabei bieten wir Möglichkeiten der Individualisierung  an.
  • Neben dem Training – auch mit mobilen Geräten – setzen wir Übungen einer neuen Form der Yogapraxis ein, dem Medical-Yoga.

Unser Rehabilitations-Sport-Programm wirkt ganzheitlich, d.h. ganz nebenbei werden Sie auch gelassener und können besser mit Stress umgehen.

Leistungsumfang:

Ihre Fördermitgliedschaft umfasst die Teilnahme am Reha Sportangebot des WGS e.V..

Der Leistungsumfang für Teilnehmer mit Verordnung und Fördermitglieder beinhaltet die Teilnahme am Rehabilitationssportangebot zu den jeweils festgelegten Zeiten ( gemäß gültigem Aushang – Änderung vorbehalten) sowie die Nutzung der Umkleiden, der Umkleidespinde und der Duschen. Eine Nutzung des Saunabereichs ist nicht enthalten.

Das Leistungsangebot des WGS – Wiesbadener Gesundheits-Sport Verein e.V. ist gemäß Vereinssatzung eigenständig, unabhängig und neutral und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Zweck wird verwirklicht durch die Förderung und Ausübung von Rehabilitations- und Gesundheitssport. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und beim Registergericht Wiesbaden eingetragen. Darüber hinaus ist der WGS e.V. Mitglied beim Landessportbund Hessen (LSBH e.V.)  und dem Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V (HBRS e.V.).

Nutzung weiterer Angebote:

Weitere Leistungsangebote des DAVID Fitness ,z.B. Gerätetraining, Saunanutzung, Nutzung weiterer Kurse sowie der Getränke-Flatrate können auf freiwilliger Basis , wenn gewünscht, mit einer vergünstigten Zusatzvereinbarung dazu gebucht werden.

Informationen dazu erhalten Sie auf Wunsch am Service, in der Reha-Sprechstunde oder auf der Webseite von DAVID Fitness & Health.

Mitglied im Landessportbund Hessen (LSBH e.V.) und
Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V (HBRS e.V.).